Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Transfermarkt: FC Bayern verliert Melanie Leupolz an FC Chelsea

Frauen-Bundesliga>

Transfermarkt: FC Bayern verliert Melanie Leupolz an FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Star verlässt Bayern-Frauen

Der FC Bayern München verliert eine Star-Spielerin. Olympiasiegerin Melanie Leupolz verabschiedet sich nach sechs Jahren und wechselt nach England
Melanie Leupolz verlässt den FC Bayern
Melanie Leupolz verlässt den FC Bayern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspielerin Melanie Leupolz verlässt den FC Bayern München im Sommer nach sechs Jahren und schließt sich dem zweimaligen englischen Meister FC Chelsea an. Das gab der deutsche Vizemeister am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe, dass es die Situation zulassen wird, diese Saison noch ordnungsgemäß zu Ende zu spielen, denn in beiden noch laufenden Wettbewerben haben wir maximale Ziele, zu deren Erreichung ich alles in meinen Kräften stehende beitragen möchte und werde", sagte die 25-Jährige.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Leupolz mit FC Bayern zweimal Meister

Die Allgäuerin Leupolz war 2014 vom SC Freiburg zum FC Bayern gewechselt und holte gleich in ihren ersten beiden Spielzeiten dort den Meistertitel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit 2018 ist die Mittelfeldspielerin Kapitänin der Münchnerinnen und konnte in insgesamt 122 Pflichtspielen 19 Tore bejubeln.

Bei Chelsea spielt in Torhüterin Ann-Katrin Berger (ehemals Turbine Potsdam) bereits eine deutsche Legionärin. Die Londonerinnen sind aktuell Zweite in der Women's Super League und haben noch gute Chancen auf den dritten Meistertitel.