Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern: Jens Scheuer neuer Trainer des Frauen-Teams

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern: Jens Scheuer neuer Trainer des Frauen-Teams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Trainer für Bayern-Frauen

Der FC Bayern findet einen Nachfolger für Thomas Wörle als Trainer der Frauen-Mannschaft. Der Vizemeister wird ab Sommer von Jens Scheuer betreut.
Jens Scheuer trainiert derzeit noch die Frauen des SC Freiburg
Jens Scheuer trainiert derzeit noch die Frauen des SC Freiburg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Frauen-Vizemeister Bayern München ist bei seiner Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Wie erwartet beerbt im Sommer der aktuelle SC-Freiburg-Coach Jens Scheuer den derzeitigen Bayern-Trainer Thomas Wörle. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns, dass sich mit Jens Scheuer ein sehr ambitionierter Trainer für den FC Bayern München entschieden hat. Wir sind überzeugt, mit ihm unsere Frauenabteilung erfolgreich weiterentwickeln zu können", sagte Managerin Karin Danner.

Scheuer (40) betreut die Freiburgerinnen seit 2015. Zweimal belegte er seither mit dem SC am Saisonende den vierten Tabellenplatz, zweimal erreichte er das DFB-Pokal-Halbfinale. 

Vertrag von Wörle nicht verlängert 

Dass der auslaufende Vertrag von Wörle nicht verlängert wird, hatten die Bayern im Oktober mitgeteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Bayern bestellen - hier geht's zum Shop

Der 36-Jährige, der das Amt zur Saison 2010/2011 von seinem Vater Günther übernommen hatte, ist für die erfolgreichste Zeit in der Geschichte der Münchner Fußballerinnen verantwortlich. 2012 holte er mit der Mannschaft den DFB-Pokal, 2015 und 2016 gewann er jeweils die deutsche Meisterschaft.