Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg verlängert mit Alexandra Popp

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg verlängert mit Alexandra Popp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Popp bleibt Wölfinnen treu

Die Frauenfußball-Mannschaft des VfL Wolfsburg kann weiterhin auf Nationalspielerin Alexandra Popp setzen. Die Stürmerin bleibt dem Verein treu.
SC Freiburg v VfL Wolfsburg - Allianz Women's Bundesliga
SC Freiburg v VfL Wolfsburg - Allianz Women's Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg kann langfristig auf die Dienste von Nationalstürmerin Alexandra Popp bauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27-Jährige hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Double-Gewinner bis zum 30. Juni 2022 verlängert. "Alexandra hat nicht nur große Verdienste um den VfL Wolfsburg, sondern ist auch weiterhin ein wichtiger Eckpfeiler in unseren Planungen. Dass sie sich so klar zum Verein bekennt, anstatt eine neue Herausforderung zu suchen, ist ein tolles Signal", sagte der Sportliche Leiter Ralf Kellermann.

Die zweimalige Fußballerin des Jahres Popp war zur Spielzeit 2012/13 aus Duisburg zum VfL gewechselt. Seither gewann die 91-malige Nationalspielerin mit den Wölfinnen zweimal die Champions League, viermal die Meisterschaft sowie fünfmal den DFB-Pokal. Vor Popp hatten bereits Lara Dickenmann (bis 2021) und Claudia Neto (bis 2020) ihre Verträge in Wolfsburg verlängert.