Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern verlängert mit Gina Lewandowski

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern verlängert mit Gina Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB verlängert mit Lewandowski

Die US-Amerikanerin verlängert ihren auslaufenden Vertrag in München. Lewandowski setzt damit ihre erfolgreiche Zeit beim FC Bayern fort.
Gina Lewandowski bleibt bis 2020 beim FC Bayern
Gina Lewandowski bleibt bis 2020 beim FC Bayern
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Gina Lewandowski hat ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten FC Bayern München verlängert. Der neue Kontrakt der US-Amerikanerin läuft bis 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der FC Bayern München ist ein Top-Verein in einer Top-Liga und wir sind auf einem guten Weg. Ich freue mich sehr darauf, hier ein weiteres Jahr Fußball zu spielen", sagte die 33-Jährige nach der Unterschrift.

Verteidigerin Lewandowski, weder verwandt noch verschwägert mit Robert Lewandowski, hat seit 2012 137 Spiele (19 Tore) für die Münchner bestritten. 2015 und 2016 gewann sie mit dem Klub die deutsche Meisterschaft.

"Gina ist eine feste Größe bei uns. Sie ist sehr vielseitig, absolut zuverlässig und füllt ihre Rolle auf dem Platz und im Team zu jederzeit hochprofessionell und mit vollem Engagement aus", meinte Teammanagerin Bianca Rech.