Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen: Bayern München schlägt SC Sand - Wolfsburg gegen Potsdam

Frauen-Bundesliga>

Frauen: Bayern München schlägt SC Sand - Wolfsburg gegen Potsdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg hält Bayern auf Distanz

Der VfL Wolfsburg wehrt in der Allianz Frauen-Bundesliga den Angriff des FC Bayern ab. Im Topspiel in Potsdam gelingt dem Titelverteidiger ein knapper Sieg.
Die Frauen des VfL Wolfsburg wehren den Angriff des FC Bayern ab. Im Topspiel in Potsdam gelingt dem Titelverteidiger dank eines Traumtores ein knapper Sieg.

Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat am 16. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga den Angriff des FC Bayern abgewehrt und seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den 1:0-Erfolg im Topspiel beim Tabellen-Vierten Turbine Potsdam hat das Team von Coach Stefan Lerch wieder drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger aus München und zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand (Tabelle der Allianz Frauen Bundesliga).

Für das Tor des Tages zugunsten der Gäste sorgte Mittelfeldspielerin Caroline Hansen in der 65. Minute.

Am Sonntagmorgen hatten die Münchnerinnen durch einen klaren 4:0 (1:0)-Erfolg nach Punkten mit den Niedersächsinnen gleichgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fridolina Rolfö (6.) und Nationalspielerin Mandy Islacker (69.) brachten die Bayern in Willstätt auf die Siegerstraße, Kristin Demann (90.) und Carina Wenninger (90.+3) machten spät alles klar.