Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

WM: Deutsche U20-Fußballerinnen scheitern im Viertelfinale

Frauen-Bundesliga>

WM: Deutsche U20-Fußballerinnen scheitern im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U20-Frauen scheitern im Viertelfinale

Die U20-Frauen müssen ihre Träume vom WM-Titel begraben: Sie unterliegen den Französinnen im Viertelfinale knapp und verpassen damit den fünften Halbfinaleinzug in Folge.
Maren Meinert
Maren Meinert
© Getty Images

Der Titeltraum der deutschen U20-Fußballerinnen bei der WM in Papua-Neuguinea ist geplatzt. In einem spannenden Viertelfinale unterlag die Auswahl von DFB-Trainerin Maren Meinert Mitfavorit Frankreich mit 0:1 (0:1) und verpasste den fünften Halbfinaleinzug in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger geriet in einer weitgehend ausgeglichenen Begegnung in Port Moresby durch Delphine Cascarino (16.) früh in Rückstand. Nach einem kurz ausgeführten Eckball schoss Frankreichs Kapitänin den Ball wuchtig ins lange Eck.

Die vom Verletzungspech verfolgte DFB-Auswahl, die nach dem WM-Aus von Rieke Dieckmann und Lea Schüller auch ohne Madeline Gier auskommen musste, kam nach dem Rückschlag besser ins Spiel.

Kurz vor der Pause verpasste Anna Gerhardt vom deutschen Meister Bayern München mit einem Lattentreffer knapp den Ausgleich (43.). Deutschland drängte im zweiten Durchgang weiter auf das Tor, die spielstarken Französinnen blieben jedoch vor allem bei Kontern gefährlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorschlussrunde am Dienstag bekommt Frankreich es nun mit Japan zu tun, im zweiten Halbfinale treffen die USA auf Nordkorea.