Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

U20-WM: Frauen schlagen Mexiko und feiern zweiten Sieg

Frauen-Bundesliga>

U20-WM: Frauen schlagen Mexiko und feiern zweiten Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U20-Frauen vor Viertelfinaleinzug

Das Team von Trainerin Maren Meinert steuert bei der WM in Papua-Neuguinea mit großen Schritten auf das Viertelfinale zu. Gegen Mexiko dreht die U20 nach der Pause auf.
U17 Girl's Germany v U17 Girl's Netherlands  - International Friendly
U17 Girl's Germany v U17 Girl's Netherlands - International Friendly
© Getty Images

Die deutschen U20-Frauen stehen bei der WM-Endrunde in Papua-Neuguinea dicht vor dem Viertelfinaleinzug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert gewann auch sein zweites Gruppenspiel und steht nach dem 3:0 (0:0) gegen Mexiko an der Tabellenspitze. Zum Auftakt hatte es ein 3:1 (2:1) gegen Venezuela gegeben.

Titelverteidiger Deutschland kann sich im abschließenden Vorrundenspiel gegen Südkorea am Montag (10.00 Uhr) somit sogar eine knappe Niederlage erlauben. Zum Gruppensieg reicht ein Remis. Die Asiatinnen bezwangen Venezuela ebenfalls 3:0 (0:0) und haben wie Mexiko drei Punkte auf dem Konto.

"Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn die Mexikanerinnen in Führung gehen", sagte Meinert: "In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas Glück gehabt. Aber ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben heute gut dagegengehalten und verdient gewonnen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Antonia Sanders (48., 85.) und Saskia Matheis (67.) trafen in der Hauptstadt Port Moresby.