Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Riss der Syndesmose: Saison für Wolfsburgerin Julia Simic beendet

Frauen-Bundesliga>

Riss der Syndesmose: Saison für Wolfsburgerin Julia Simic beendet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Simic beim VfL schwer verletzt

Hiobsbotschaft für den VfL Wolfsburg: Julia Simic fällt nach einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus. Ob eine OP nötig ist, ist noch unklar.
Julia Simic fällt nach einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus
Julia Simic fällt nach einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus
© Getty Images

Der zweimalige Frauen-Meister VfL Wolfsburg muss in der Schlussphase der Saison einen weiteren Rückschlag verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittelfeldspielerin Julia Simic erlitt einen Riss der Syndesmose im linken Fuß und fällt für den Rest der Spielzeit aus. Ob die 26-Jährige operiert werden muss, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

"Die Verletzung ist ein bitterer Schlag. Im Saisonendspurt wird uns Julia fehlen, zumal sie sich in den letzten Wochen mit sehr guten Leistungen einen Stammplatz erarbeitet hatte", sagte Trainer Ralf Kellermann, der schon den Ausfall der norwegischen Nationalspielerin Caroline Hansen (Fraktur des Schienbeinkopfes) verkraften muss.

Vier Spieltage vor Schluss liegt Wolfsburg mit 38 Punkten auf Rang zwei hinter Bayern München (47 Zähler), der Tabellen-Dritte 1. FFC Frankfurt hat nur einen Zähler Rückstand auf den VfL.