Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

DFB-Frauen dank klarem Sieg in der Türkei weiter auf EM-Kurs

Frauen-Bundesliga>

DFB-Frauen dank klarem Sieg in der Türkei weiter auf EM-Kurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kantersieg hält DFB-Frauen auf EM-Kurs

Die deutschen Frauen stürmen in der Türkei mühelos zum fünften Sieg im fünften Spiel der EM-Quali und wahren ihre komplett weiße Weste. Eine Wolfsburgerin überragt.
Turkey v Germany - UEFA Women's Euro 2017 Qualifier
Turkey v Germany - UEFA Women's Euro 2017 Qualifier
© Getty Images

Unbeeindruckt von der angespannten Sicherheitslage in Istanbul haben die deutschen Fußballerinnen ihren Durchmarsch Richtung EM 2017 fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid kam gegen die überforderten Türkinnen zu einem glanzlosen 6:0 (2:0)-Erfolg und führt nach dem fünften Sieg im fünften Spiel ohne Gegentor die Qualifikationsgruppe 5 souverän an.

Isabel Kerschowski (29./60./90.+3) mit ihren ersten drei Länderspieltoren, Anja Mittag (40.) und Alexandra Popp (78./86.) trafen für das DFB-Team, das am Vortag Besuch von Weltmeister Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul) bekommen hatte.

"Wir können im Großen und Ganzen mit unserem Spiel zufrieden sein. Im zweiten Durchgang waren wir geduldiger und haben unsere Chancen genutzt", sagte Matchwinnerin Kerschowski im ZDF. Ähnlich bewertete Neid das Ergebnis: "Grundsätzlich sind wir zufrieden mit dem, was wir hier abgeliefert haben. Wir haben nie locker gelassen und Charakter gezeigt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Dienstag (18.00 Uhr) in Osnabrück gegen Kroatien kann Deutschland das Ticket für die Endrunde in den Niederlanden perfekt machen. Die acht Gruppensieger und die sechs besten Zweiten qualifizieren sich direkt, die beiden anderen Gruppenzweiten bestreiten Playoffs.