Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Verfahren gegen Solo eingestellt

Frauen-Bundesliga>

Verfahren gegen Solo eingestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verfahren gegen Solo eingestellt

Hope Solo steht bei Seattle Reign unter Vertrag
Hope Solo steht bei Seattle Reign unter Vertrag
© Getty Images

Das Verfahren gegen US-Fußballstar Hope Solo wegen häuslicher Gewalt ist auf Antrag ihres Anwalts eingestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Vertreter des Gerichts in Kirkland/Washington bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass Richter Michael Lambo dem Antrag auf Klageabweisung stattgegeben hat.

Solo, Nationaltorhüterin in Diensten von Seattle Reign aus der Profiliga NWSL, war vorgeworfen worden, ihren 17-jährigen Neffen und ihre Schwester am 21. Juni bei einer Familienfeier geschlagen zu haben.

Der 33-Jährige hätten bei einer Verurteilung bis zu sechs Monate Haft gedroht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach Medienberichten hatten die beiden vermeintlichen Opfer zwei Termine mit Solos Anwalt verpasst.