Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Pflichtsiege für FFC und Potsdam

Frauen-Bundesliga>

Pflichtsiege für FFC und Potsdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pflichtsiege für FFC und Potsdam

Die beiden Ex-Meister Turbine Potsdam und 1. FFC Frankfurt haben am vierten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga Pflichtsiege gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Potsdamerinnen kamen beim SC Freiburg zu einem 4:2 (3:1)-Erfolg und übernahmen mit zwölf Zählern vorübergehend die Tabellenführung.

Der zuvor punktgleiche Titelverteidiger und Champions-League-Gewinner VfL Wolfsburg (10) kam am Abend im Spitzenspiel gegen Bayern München (8) zur zu einem 0:0.

Zum zweiten Saisonerfolg kamen die Frankfurterinnen (7 Punkte) gegen den SC Sand (4). Die Nationalspielerinnen Kerstin Garefrekes (8.), Dzsenifer Maroszan (31.) und Celia Sasic (90.+1) trafen zum 3:0 (2:0) für die Hessinnnen, die zuletzt in Potsdam 1:2 verloren hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Freiburg war die Partie bereits nach 30 Minuten zugunsten der "Torbinen" entschieden. Julia Simic (5.), Inka Wesely (22.) und Asano Nagasato (30.) sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung.

Vier Minuten vor der Pause verkürzte Sandra Starke auf 1:3, ehe Jennifer Cramer (53.) den alten Drei-Tore-Abstand wiederherstellte. Erneut Starke (73.) sorgte lediglich noch für eine Ergebniskosmetik.

Hier gibt es alles zum Frauen-Fußball