Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Turbine Potsdam holt zwei Neue

Frauen-Bundesliga>

Turbine Potsdam holt zwei Neue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Turbine Potsdam holt zwei Neue

Potsdam-Coach Bernd Schröder ist seit 1971 mit fünfjähriger Unterbrechung als Trainer bei Turbine
© Getty Images

Der sechsmalige deutsche Meister Turbine Potsdam hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal personell verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das US-Duo Kathleen Deines (24) und Rachel Mercik (22) komplettiert den Kader der Brandenburgerinnen. Beide Neuzugänge unterzeichneten Verträge bis zum Saisonende.

Abwehrspielerin Deines kommt vom US-Vizemeister Seattle Reign, die flexibel einsetzbare Offensivkraft Mercik spielte zuletzt für das College-Team Bay Area Breeze in Kalifornien.

"Wir haben die beiden Amerikanerinnen verpflichtet, da die Mannschaft aufgrund längerer Verletzungen und Ausfälle noch nicht stabil besetzt war", erklärte Turbine-Trainer Bernd Schröder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Frauenfußball