{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic feiert Schweden

Zlatan Ibrahimovic zeigt von der Leistung Schwedens bei der WM tief beeindruckt. Der Rekordtorschütze würde am liebsten jedem Spieler eine Auszeichnung geben.
Nach der EM 2016 hatte Zlatan Ibrahimovic seinen Rücktritt vom Nationalteam erklärt
Nach der EM 2016 hatte Zlatan Ibrahimovic seinen Rücktritt vom Nationalteam erklärt
© Getty Images

Zlatan Ibrahimovic hat Schwedens Nationalspieler trotz des Ausscheidens bei der Weltmeisterschaft in Russland in höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige teilte bei Twitter ein Bild des schwedischen WM-Kaders und kommentierte: "Jeder Spieler sollte in Schweden einen goldenen Ball (Auszeichnung für Schwedens besten Fußballer, Anm. d. Red.) erhalten. Was sie geleistet haben, wird für immer in Erinnerung bleiben. Danke für die Unterhaltung."

Die Mannschaft von Trainer Janne Andersson hatte die Vorrunde in Russland überraschend als Gruppenerster beendet und neben Mexiko sowie Südkorea bekanntlich auch die deutsche Nationalmannschaft hinter sich gelassen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach dem Achtelfinalsieg gegen Schweden war am Samstag im Viertelfinale gegen England nach großem Kampf schließlich Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niederlage hat auch für Ibra persönlich Folgen. Nachdem er im Vorfeld mit Englands Fußballer-Legende David Beckham eine Wette über den Ausgang eingegangen war, muss Ibrahimovic nun im England-Trikot Fish and Chips im Wembley-Stadion verzehren.

Lesen Sie auch

Der 26-Jährige hatte 2016 seine Karriere im Nationalteam beendet. Vor der WM hatte Schwedens Rekordtorschütze (62) immer wieder erfolglos sein Comeback angeboten.