{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vierte Einwechslung bei Russland

In der Verlängerung zwischen Russland und Spanien wechseln die Gastgeber erstmals einen vierter Spieler ein. Das erlaubt eine neue Regel.
FBL-FRIENDLY-RUS-ESP
FBL-FRIENDLY-RUS-ESP
© Getty Images

WM-Premiere im Moskauer Luschniki-Stadion: In der Verlängerung des Achtelfinalduells zwischen Spanien und Gastgeber Russland wurde bei den Gastgebern in der 97. Minute in Alexander Jerochin erstmals ein vierter Spieler eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) hatten die zusätzliche Einwechslung für die WM in Russland neu ins Reglement aufgenommen.

Nach zwei Jahren der Testphase - unter anderem im DFB-Pokal - hatte das IFAB grünes Licht für die Möglichkeit der vierten Einwechslung in der Verlängerung bei Spielen der K.o.-Runde gegeben. Laut des IFAB war die Testphase "erfolgreich".