{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maradona ätzt nach Argentinien-Aus

Diego Maradona hat das Aus seiner Mannschaft in Russland vorhergesehen. Argentiniens Weltmeister von 1986 kritisiert Leistung und Aufstellung des Teams.
Diego Maradona liefert bei Argentiniens WM-Aus mal wieder eine Show auf der Tribüne ab. Brasilien-Legende Ronaldo erscheint davon nicht besonders begeistert.

Argentiniens Fußball-Ikone Diego Armando Maradona empfindet den Achtelfinal-K.o. der Nationalmannschaft bei der WM in Russland als vorhersehbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war die Chronik eines angekündigten Todes", sagte der 57-Jährige in der TV-Sendung von Telesur. Er nahm damit Bezug zum Roman von Gabriel Garcia Marquez ("Crónica de una muerte anunciada"). 

Maradona weiter: "Und es ist wahr, denn Argentinien hat unangemessen verteidigt und hat Mbappe viel zu viel Raum gelassen." Das sei bestraft worden. Der Vize-Weltmeister aus Argentinien war am Samstag in Kasan durch ein 3:4 gegen Frankreich im Achtelfinale ausgeschieden.

Diego Maradona im Trikot des SSC Neapel
HAMBURG, GERMANY - AUGUST 13:  Freundschaftsspiel 1987, Hamburg; Hamburger SV - SSC Neapel; Diego MARADONA/Neapel  (Photo by Bongarts/Getty Images)
Diego Maradona bei seinem Debüt für Gimnasia y Esgrima La Plata
+58
Zwischen Genie und Wahnsinn: Maradonas bewegtes Leben

Kein Verständnis hatte Maradona für Nationalcoach Jorge Sampaoli, der in Cristian Pavon, Lionel Messi und Angel Di Maria ein Angriffstrio formierte, aber auf einen echten Stoßstürmer verzichtete. "Die drei können kreativ das Spiel ankurbeln, aber sie sind keine Angreifer", meinte der argentinische Weltmeisterkapitän von 1986.