{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Fans von Aus geschockt

Allein in Berlin zittern über 100.000 Anhänger mit der deutschen Mannschaft. Die 0:2-Blamage gegen Südkorea sorgt auch auf anderen Fanmeilen für Entsetzen.
Etwa 100.000 Anhänger verfolgten das deutsche WM-Aus auf der Fanmeile in Berlin
Etwa 100.000 Anhänger verfolgten das deutsche WM-Aus auf der Fanmeile in Berlin
© Getty Images

Das WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft in Russland hat auf den großen Fanmeilen in Deutschland die Fans schockiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem gut besuchten Fanfest in Berlin verfolgten trotz der frühen Anstoßzeit mehr als 100.000 Fans das 0:2 gegen Südkorea.

Aufgrund der Verkehrslage in und um Berlin hatten es in der Bundeshauptstadt nicht alle Fans pünktlich zum Anstoß auf die Fanmeile geschafft, schrieb die Verkehrsinformationszentrale Berlin auf Twitter. Die frühe Anstoßzeit sorgte dafür, dass die Straßen in Berlin so voll waren wie selten zuvor.

FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER
Manuel Neuer
FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER
Korea Republic v Germany: Group F - 2018 FIFA World Cup Russia
+11
WM 2018: Einzelkritik Deutschland gegen Südkorea

Hamburg verzeichnete auf dem Heiligengeistfeld mit 20.000 Besuchern einen Zuschauerrekord für diese WM. Das Fanfest in Frankfurt wurde von 9000 Fans besucht und erfüllte die Erwartungen der Veranstalter, die im Vorfeld mit einer Besucherzahl zwischen 7000 und 11.000 gerechnet hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel stand ganz im Zeichen der Inklusion: "Das Public Viewing ist barrierefrei, das Bühnenprogramm wird in Gebärdensprache übersetzt und für Sehbehinderte gibt es Kopfhörer mit Audiokommentar", sagte Urs Pfeiffer von der Commerzbank-Arena.