{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salahs Tor reicht Ägypten nicht

Im letzten Gruppenspiel verpassen Stürmer-Star Mohamed Salah und Ägypten den Sieg gegen Saudi-Arabien. In letzter Minute fällt die Entscheidung
983640600.jpg
© Getty Images

Ägyptens Topstar Mohamed Salah verlässt mit einer weiteren herben Enttäuschung die WM-Bühne in Russland, Torwart Essam El Hadary darf sich als ältester Spieler bei einer WM-Endrunde immerhin über einen Eintrag in die Geschichtsbücher freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Begleitet von den Diskussionen um angebliche Rücktrittsgedanken des Stürmers vom FC Liverpool verloren die Pharaonen auch das sportlich bedeutungslose letzte Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien 1:2 (1:1). (SERVICE: Die Tabelle der Gruppe A)

Saudis treffen in letzter Minute

Auch ein Treffer von Salah (22.) und ein gehaltener Elfmeter durch den neuen WM-Altersrekordlers El Hadary reichten nicht zum ersten WM-Sieg des Landes. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

James Rodriguez
James Rodriguez - adidas Shoot
Brazil v Mexico: Round of 16 - 2018 FIFA World Cup Russia
FBL-WC-2018-MATCH50-FRA-ARG
+22
Torjäger der WM 2018 in Russland

Für Saudi-Arabien trafen Salman Al-Faraj (45.+6) per Foulelfmeter und Salem Al-Dawsari (90.+5). Zuvor hatte der 45-Jährige El Hadary spektakulär einen Handelfmeter von Fahad Al-Muwallad (41.) pariert. (Der WM-Spielplan und alle Ergebnisse im Überblick)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ägyptens Torwart war beim Anpfiff des Spiels vor 36.823 Zuschauern in Wolgograd 45 Jahren und 161 Tagen alt. 

Ägyptens Torwart löst Mondragon ab

In der Rangliste der ältesten Spieler bei WM-Endrunden löste El Hadary den Kolumbianer und ehemaligen Kölner Farid Mondragon ab, der bei seinem Einsatz bei der WM 2014 in Brasilien 43 Jahre und drei Tage alt war. 

FBL-WC-2018-MATCH59-RUS-CRO-FANS
FBL-WC-2018-MATCH59-RUS-CRO-FANS
FBL-WC-2018-MATCH51-ESP-RUS-FANS
+71
So sexy ist die WM 2018: Zuschauerinnen auf den Fan-Tribünen

Beide Mannschaften hatten nach zwei Niederlagen in der Gruppe A mit Russland und Uruguay schon vor dem Anpfiff keine Chance mehr auf den Einzug ins Achtelfinale gehabt.

Auch bei seinen bisherigen WM-Teilnahmen 1934 und 1990 war Ägypten ohne Sieg geblieben. Salahs Treffer war immerhin der erste für die Ägypter aus dem Spiel heraus seit der WM 1934.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Lesen Sie auch:

Wirbel um Salah-Rücktritt: Ägypten dementiert

Gruppensieg! Uruguay schlägt dezimierte Russen