{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweden-Reporter provoziert

Gag oder Provokation? Ein schwedischer Journalist überreicht Sami Khedira am Rande des DFB-Trainings Tickets für den Heimflug am Samstag. Khedira reagiert cool.
Der schwedische Journalist Ludwig Holmberg liebt die Provokation: Beim DFB-Training will er Sami Khedira bereits das Flugticket zur Heimreise überreichen.
von Jochen Stutzky, Florian Plettenberg

Ein schwedischer Reporter hat sich vor dem Spiel gegen Deutschland am Samstag (20 Uhr im LIVETICKER) siegessicher gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Training der deutschen Nationalmannschaft nutzte Ludwig Holmberg von der Boulevardzeitung "Expressen" für eine besonders dreiste Aktion.

Er überreichte Sami Khedira Rückflug-Tickets für den Samstag Abend.

"Wenn Sie gegen Schweden am Samstag verlieren, können Sie schon wieder nach Hause fliegen. Deshalb habe ich hier Rückflugtickets für Sie und Ihre Teamkollegen", sagte er zu Khedira und zeigte ihm seine selbstgebastelten Lufthansa-Tickets.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darauf wird als kleiner Gag "Frei Weissbier am Board" versprochen.

Lesen Sie auch

Khedira bleibt cool

Khedira reagierte auf die Provokation jedoch cool: "Das brauchen wir gar nicht, wir wollen nicht gleich wieder nach Hause. Wir sind sicher, dass wir gewinnen werden."

Der Mittelfeldspieler setzte sogar noch einen drauf: "Ich denke, die brauchen wir erst am 16. Juli."

Der 16. Juli ist der Tag nach dem WM-Endspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund der Provokation: Sollte Deutschland am Samstag gegen die Schweden verlieren und zuvor Mexiko gegen Südkorea gewinnen, muss das DFB-Team nach der Vorrunde die Heimreise antreten.