{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldos Spitzname für Leipzig-Star

Leipzig-Star Bruma plaudert über die Freundschaft zu Cristiano Ronaldo aus dem Nähkästchen. Er verrät unter anderem den Spitznamen, den der Superstar ihm gegegen hat.
Cristiano Ronaldo und Luma spielten gemeinsam für die portugiesische Nationalmannschaft
Cristiano Ronaldo und Luma spielten gemeinsam für die portugiesische Nationalmannschaft
© Getty Images

Mittelfeldspieler Bruma vom Bundesligisten RB Leipzig hat über seine Freundschaft zu Portugals Superstar Cristiano Ronaldo aus dem Nähkästchen geplaudert. "Mich nennt er immer 'Bum Bum'. Das bedeutet so viel wie 'mein schwarzer Liebling', sagte Bruma der Sport Bild. Der 23-Jährige, der nicht den Sprung in den WM-Kader der Iberer geschafft hatte, ist ein enger Freund des Weltfußballers.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der portugiesischen Mannschaft sei Ronaldo laut Bruma durchaus eine Stimmungskanone. "Im Training macht sich Ronaldo immer einen Spaß daraus, uns auszuspielen. Dann lacht er sich kaputt und sagt immer, wir müssen besser werden", sagte Bruma.

Cristiano Ronaldo
+5
WM 2018, Cristiano Ronaldo: Die irren Bestmarken des Portugal-Stars

Aber auch die spendable Seite Ronaldos weiß Bruma zu schätzen. "Aber wenn er mal an einem von uns nicht vorbeikommt, gibt er demjenigen aus Respekt schon mal ein Essen aus", sagte der Flügelspieler.