{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Matratze? Bangen um Marcelo

Marcelo gibt nach seiner frühen Auswechslung gegen Serbien zwar Entwarnung. Doch ein Einsatz im Achtelfinale ist dennoch unsicher. Die Ursache klingt kurios.
Marcelo steht nicht in der Startelf von Brasilien
Marcelo steht nicht in der Startelf von Brasilien
© Getty Images

Das schmerzvolle Gesicht bei der frühen Auswechslung im finalen WM-Gruppenspiel gegen Serbien (2:0) machte Sorgen, doch Brasiliens Linksverteidiger Marcelo gab nach der Schrecksekunde selber Entwarnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gott sei Dank nichts Schlimmes. In kürzester Zeit bin ich wieder zurück", schrieb der 30-Jährige von Real Madrid bei Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ob es für das Achtelfinale am Montag gegen Mexiko (16 Uhr im LIVETICKER) reicht, wusste aber selbst Verbandsarzt Rodrigo Lasmar nicht.

Marcelo hat Rückenprobleme
00:31
Hotelmatratze quält Marcelo

"Es ist noch zu früh, um eine Vorhersage zu machen", so der CBF-"Doc", der mutmaßte: "Es könnte mit der Matratze im Hotelbett zu tun haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcelo nach neun Minuten runter

Gegen die Serben musste Marcelo schon nach neun Minuten den Platz wegen eines verspannten Muskels im Wirbelbereich verlassen.

Der Außenverteidiger vom spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid ist bereits Nummer fünf auf der Verletztenliste seit Start der WM-Vorbereitung Ende Mai.

Danilo (Muskelbeschwerden in der Hüfte), Renato Augusto (Entzündung im Knie), Fred (Tritt im Training) und Douglas Costa (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel) fielen auch zwischenzeitlich aus.