Angela Merkel ist ein großer Fan der deutschen Nationalmannschaft
Angela Merkel ist ein großer Fan der deutschen Nationalmannschaft © getty

Die Bundeskanzlerin reist am Sonntag ins Trainingslager nach Südtirol und stattet dem DFB-Team einen Besuch ab. Ob Merkel auch nach Russland fliegt, ist unklar.

Prominenter Besuch für die deutsche Nationalmannschaft:

Wie die Welt berichtet, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel am Sonntag ins DFB-Trainingslager nach Eppan in Südtirol reisen.

Die Kanzlerin ist ein großer Fan des Weltmeisters, besuchte bereits mehrfach Spiele bei großen Turnieren sowie die Kabine des DFB-Teams. Außerdem verbringt die CDU-Politikerin seit Jahren ihren Urlaub in Südtirol.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hatte zuletzt angekündigt, er rechne mit einem Besuch der Kanzlerin "entweder hier in Südtirol oder spätestens in Russland".

Ob Merkel auch bei der WM in Russland zum deutschen Team reist, ist hingegen noch offen und hat laut dem Bericht nichts mit dem Besuch in Südtirol zu tun.

Das DFB-Team bereitet sich noch bis 7. Juni in Eppan auf die WM vor, am kommenden Montag muss Bundestrainer Joachim Löw sein finales WM-Aufgebot bekanntgeben.