{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi sieht seine letzte Chance

Auf Vereinsebene hat Lionel Messi alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Was noch fehlt, ist der WM-Titel. Die kommende WM ist seine letzte Chance.
Lionel Messi hat den WM-Titel mit Argentinien fest im Blick
Lionel Messi hat den WM-Titel mit Argentinien fest im Blick
© Getty Images

Superstar Lionel Messi sieht die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) als seine letzte Chance auf den noch fehlenden WM-Titel. "Danach gibt es kein anderes Mal", sagte der Argentinier im Interview mit Fox Sports. Für eine Generation, die aufhören werde, hieße es: "Jetzt oder nie."

{ "placeholderType": "MREC" }

In Russland feiert Messi noch während der Vorrunde seinen 31. Geburtstag. Sergio Agüero, Gonzalo Higuain und Angel Di Maria würden als 30-Jährige zur WM kommen, Javier Mascherano mit 34 Jahren. "Wir müssen es angehen, als wäre es unser letztes Turnier, und das Beste daraus machen", sagte Messi.

+17
Lionel Messi in FIFA - So Stark ist Barcelonas Superkicker

Argentinien hat zuletzt drei Endspiele in Folge verloren. Neben den Pleiten bei den Endspielen der Copa America 2015 und 2016 beschäftige Messi weiterhin das 0:1 nach Verlängerung gegen Deutschland bei der WM 2014.

WM 2018: Lionel Messi sieht letzte Titelchance
00:31
Messi sieht letzte Titelchance

"Wir hatten es verdient, was es besonders ärgerlich macht", erinnerte sich Messi an die aus seiner Sicht unglückliche Nacht von Rio de Janeiro. TV-Bilder vom Finale habe er sich anschließend danach nie mehr angeschaut.