{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA rechnet mit England bei WM

Die FIFA rechnet nicht damit, dass die englische Nationalmannschaft die WM in Russland boykottiert. Theresa May kündigt indes einen anderen Boykott an.
Stürmt Harry Kane auch bei der WM für England?
Stürmt Harry Kane auch bei der WM für England?
© Getty Images

Die FIFA geht nicht von einem WM-Boykott der englischen Fußball-Nationalmannschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die FIFA und das lokale Organisationskomitee haben vollstes Vertrauen, dass alle 32 teilnehmenden Mannschaften und die Fans aus der ganzen Welt das Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis machen werden", teilte der Weltverband mit. 

May kündigt Boykott an

Ob Delegationen der jeweiligen Regierungen nach Russland reisen, sei jedem Land selbst überlassen.

Die britische Premierministerin Theresa May hatte am Mittwoch mitgeteilt, das weder Regierungsmitglieder noch Vertreter des Königshauses zur Endrunde fliegen werden. Hintergrund sind die politischen Spannungen zwischen England und Russland nach dem Giftanschlag von Salisbury. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Für May ist klar, dass Russland die Attacke auf den Ex-Spion Sergej Skripal zu verantworten hat. Der 66-jährige Russe Skripal und seine Tochter Julia waren am Sonntag bewusstlos auf einer Parkbank vor einem Einkaufszentrum im südenglischen Salisbury aufgefunden worden.