{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kokain: Guerrero verpasst WM

Die WM 2018 findet ohne Paolo Guerrero statt. Der ehemalige Bayern-Spieler wird von der FIFA wegen eines Dopingvergehens lange gesperrt.
Paulo Guerrero steht aktuell in Brasilien bei Flamengo unter Vertrag
Paulo Guerrero steht aktuell in Brasilien bei Flamengo unter Vertrag
© Getty Images

Der frühere Bundesligaspieler Paolo Guerrero (33) wird die WM 2018 in Russland wegen eines Dopingvergehens verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA sperrte den Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft für ein Jahr.

Guerrero war nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Argentinien (0:0) am 5. Oktober positiv auf ein Abbauprodukt von Kokain getestet worden.

Am 3. November war Guerrero, der in der Bundesliga für den Hamburger SV und Bayern München gespielt hatte, zunächst vorläufig suspendiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zu diesem Tag im Jahr 2018 läuft nun seine Sperre. Guerrero ist bis dahin für alle nationalen und internationalen Spiele mit der Nationalmannschaft und seinem brasilianischen Klub CR Flamengo ausgeschlossen.