{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschen Fans ist WM zu teuer

Eine Umfrage belegt ein geringes Interesse der deutschen Fans an einer Reise zur Weltmeisterschaft nach Russland. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Deutschland-Fans bei der WM
Deutschland-Fans bei der WM
© Getty Images

Das Interesse der Deutschen an der WM 2018 in Russland hat noch großes Steigerungspotenzial. Laut des SLC-Sportbusiness-Reports (5190 Befragte) scheuen die deutschen Fans die Reise vor allem aufgrund der hohen Kosten (70,9 Prozent), der allgemeinen Situation in Russland (55,4 Prozent) und von Sicherheitsbedenken (37,1 Prozent).

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur WM-Auslosung bei Warm-up - Die Fußballvorschau am Freitag ab 18 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Laut Auskunft des Weltverbandes FIFA allerdings wurden vor der WM-Auslosung am Freitag (16.00 Uhr im LIVETICKER) im Moskauer Kreml 28.000 der insgesamt verkauften rund 750.000 Eintrittskarten nach Deutschland abgesetzt. Damit liege des Land des Weltmeisters in der Ticket-Rangliste auf dem vierten Platz. (Hier gibt es alle Infos rund um die Auslosung)