{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team droht der WM-Fluch

Die deutsche Nationalmannschaft ist für die WM 2018 in die Gruppe F gelost worden. Schlechtes Omen? Noch kein Team aus einer Gruppe F holte später den WM-Titel.
Der Weltmeister hat bei der Auslosung der WM-Gruppen attraktive Gegner erwischt. SPORT1 stellt die drei Teams vor, bei denen zwei Ex-Bundesliga-Stars herausstechen.

Geht es nach der WM-Statistik, dann wird Deutschland im kommenden Sommer bei der WM in Russland seinen Titel nicht verteidigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Warum? In der gesamten WM-Geschichte ist noch kein Team Weltmeister geworden, das in die Gruppe F gelost wurde. Genau in jene Gruppe wurde Deutschland im Moskauer Kreml gelost

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Allerdings gib es eine Gruppe F erst seit der WM 1986 - damals verpasste England das Finale gegen Argentinien und Maradonas "Hand Gottes".

Deutschland selbst musste ein Mal in jener Gruppe ran: Bei der WM 1998 war für das DFB-Team nach einem 0:3-Debakel gegen Kroatien im Viertelfinale Endstation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es wird also Zeit, das böse Omen der Gruppe F zu beenden. Schließlich schaffte die Elf von Joachim Löw auch 2014, einen Fluch zu durchbrechen: Als erstes europäisches Team bei einer Weltmeisterschaft triumphierte sie in einem südamerikanischen Land.