{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Australien zittert um WM-Ticket

Entscheidung vertagt: Im Playoff-Hinspiel verpasst Australien in Honduras eine bessere Ausgangsposition. Die Hoffnungen liegen nun auf dem Heimspiel.
Tomi Juric verpasste mit einem Pfostenschuss den möglichen Siegtreffer für Australien
Tomi Juric verpasste mit einem Pfostenschuss den möglichen Siegtreffer für Australien
© Getty Images

Australien hat im Kampf um ein WM-Ticket eine bessere Ausgangsposition verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Ange Postecoglou kam im Playoff-Hinspiel in Honduras nicht über ein 0:0 hinaus.

Die beste Chance für die überlegenen Socceroos hatte Tomi Juric. Der Stürmer des FC Luzern scheiterte mit einem Schuss am rechten Pfosten (34.).

Preliminary Draw of the 2018 FIFA World Cup in Russia - Previews
FBL-ASIA-WC-2018-THA-KSA
Südkorea gegen Usbekistan WM-Quali
FBL-WC-2018-PAN-CRC
+29
WM 2018: Alle Teilnehmer und Lostöpfe für die Auslosung

"Wir müssen das als positives Ergebnis werten. An jedem anderen Tag hätten wir das Spiel gewonnen", sagte Mittelfeldspieler Mile Jedinak.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Rückspiel am Mittwoch (10 Uhr) benötigen die Australier einen Sieg, um sich zum fünften Mal für eine WM-Endrunde zu qualifizieren.