{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drohnen-Vorwurf gegen Australien

Aufregung um das Playoff-Rückspiel zwischen Honduras und Australien: Die Mittelamerikaner beschuldigen die Socceroos das Training mit Drohnen ausspioniert zu haben.
Honduras' Trainer Jorge Luis Pinto hat schwere Vorwürfe gegenüber Australien
Honduras' Trainer Jorge Luis Pinto hat schwere Vorwürfe gegenüber Australien
© Getty Images

Honduras hat vor dem entscheidenden Play-off-Rückspiel (Mittwoch, 10 Uhr im LIVETICKER) gegen Australien Spionage-Vorwürfe gegen die Socceroos erhoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeblich sei ein Training der Mittelamerikaner mit einer Drohne gefilmt worden, sagte Trainer Jorge Luis Pinto. Der Vorfall sei "peinlich" für ein Land wie Australien, sagte der 64-Jährige: "Ich finde es schade."

Zudem forderte Pinto mehr Kontrollen für Fälle dieser Art. "Seien wir nicht naiv. Mit dieser Technologie beginnt Spionage im Fußball", sagte er.

In australischen Medienberichten hieß es, Kinder hätten die Drohne gesteuert. Im Hinspiel trennten sich Honduras und Australien torlos.