{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marokkaner randalieren in Brüssel

In Brüssel feiern Anhänger die WM-Qualifikation von Marokko zu wild. Die Polizei in Belgiens Hauptstadt kann die Meute nur durch enorme Präsenz und Wasserwerfer zähmen.
Manche Fans feierten Marokkos WM-Qualifikation zu wild
Manche Fans feierten Marokkos WM-Qualifikation zu wild
© Getty Images

Nach der Qualifikation Marokkos am Samstag für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist es in Brüssel zu Krawallen gekommen. Dies berichtet die belgische Agentur Belga.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der belgischen Hauptstadt lebt eine größere marokkanische Gemeinde.

Marokko löste das WM-Ticket in der Gruppe C durch ein 2:0 (2:0) im Gastspiel bei der Elfenbeinküste (DATENCENTER: Tabelle).

Die Polizei ging im Zentrum von Brüssel mit Wasserwerfern gegen rund 300 Menschen vor, die randaliert hatten. Dabei ging auch ein Auto in Flammen auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch massive Polizeipräsenz beruhigte sich die Lage schließlich im Laufe des Samstagabends.