{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewy feiert Rekord bei Polen-Show

Polen kommt der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 eine großen Schritt näher. Beim klaren Sieg in Armenien gelingt Robert Lewandowski Historisches.
857936438.jpg
© Getty Images

Angeführt vom überragenden Bayern-Star Robert Lewandowski hat Polen einen ganz großen Schritt Richtung WM-Endrunde 2018 in Russland gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der EM-Gastgeber von 2012 gewann sein vorletztes Qualifikationsspiel in Armenien 6:1 (3:1) und geht mit 22 Punkten als Tabellenführer in die letzte Runde am kommenden Sonntag, in der zum Abschluss der Gruppe E Montenegro der Gegner ist (SERVICE: Die Tabelle).

Im Verfolgerduell feierte Dänemark einen 1:0-Sieg in Montenegro. Vor dem letzten Spiel am Sonntag gegen Rumänien haben die Dänen als Zweiter drei Punkte Rückstand auf Polen.

Lewandowski.jpg

Der dreifache Torschütze Lewandowski (18., 25., 64.), Kamil Grosicki (2.), der Wolfsburger Profi Jakub Blaszczykowski (58.) und Rafal Wolski (90.) sorgten für den klaren Erfolg des Favoriten aus Polen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Preliminary Draw of the 2018 FIFA World Cup in Russia - Previews
FBL-ASIA-WC-2018-THA-KSA
Südkorea gegen Usbekistan WM-Quali
FBL-WC-2018-PAN-CRC
+29
WM 2018: Alle Teilnehmer und Lostöpfe für die Auslosung

Der Dortmunder Lukasz Piszczek konnte sich beim 1:0 als Vorbereiter auszeichnen. Hovhannes Hambardzumyan (39.) traf nach Vorarbeit des früheren Dortmunders Henrich Mchitarjan für die Gastgeber.

Lewandowski, der in der laufenden WM-Qualifikaton seine Treffer 13 bis 15 erzielte, ist nun mit 50 Treffern auch alleiniger Rekordtorschütze der polnischen Nationalmannschaft. Bisher führte in dieser Statistik Wlodzimierz Lubanski mit 48 Toren in 75 Länderspielen.