{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mascherano kündigt Rücktritt an

Die Nationalmannschafts-Karriere von Javier Mascherano endet in Russland. Nach der Weltmeisterschaft will der Barca-Star nicht mehr für Argentinien auflaufen.
FBL-WC-2018-ARG-VEN
FBL-WC-2018-ARG-VEN
© Getty Images

Javier Mascherano wird nach der WM 2018 in Russland aus der argentinischen Nationalmannschaft zurücktreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Meine Zeit im Nationalteam endet in Russland. Ich werde nicht weitermachen", sagte der Stürmer des spanischen Pokalsiegers FC Barcelona am Donnerstag dem argentinischen TV-Sender TyC Sports.

Mascherano bestritt bei der erfolgreichen Qualifikation der Albiceleste für Russland am vergangenen Dienstag beim 3:1 in Ecuador sein 139. Länderspiel für die Südamerikaner.

Dem 33-Jährigen, der auch bei Argentiniens Niederlage im WM-Finale 2014 gegen Deutschland für die Gauchos auf dem Platz stand, fehlen noch vier weitere Begegnungen im Trikot des zweimaligen Weltmeisters zur Einstellung des nationalen Länderspielrekordes von Javier Zanetti.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Barcelona besitzt Mascherano noch einen Vertrag bis 2019.