{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo: Portugal kein WM-Favorit

Cristiano Ronaldo gibt sich erstaunlich bescheiden: Der Superstar sieht seine Nationalmannschaft nicht unter den ersten Anwärtern auf den WM-Titel 2018.
FBL-CONFED-CUP-MATCH13-POR-CHI
FBL-CONFED-CUP-MATCH13-POR-CHI
© Getty Images

Superstar Cristiano Ronaldo zählt Europameister Portugal bei der WM in Russland im kommenden Jahr nicht zu den Top-Favoriten auf den Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen mit beiden Beinen auf dem Boden und bescheiden bleiben. Es muss Schritt für Schritt gehen", sagte Ronaldo in Monaco, wo er am Donnerstag zum vierten Mal als bester Fußballer Europas ausgezeichnet worden war. 

Neben der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres stand auch Ousmane Dembélé im Fokus.
01:18
Messi, CR7 und ein Dementi - so lief Monaco!

Mit Blick auf die Endrunde im Sommer 2018 merkte der 32-Jährige, der Portugal als Kapitän zum EM-Triumph 2016 geführt hatte, bescheiden an: "Wir sind noch nicht qualifiziert. Jetzt müssen wir uns erst einmal für die WM qualifizieren und dann können wir weiterschauen."

Der Weltfußballer sieht den Europameister nicht in der Favoritenrolle bei der WM in Russland
00:28
Für Ronaldo ist Portugal kein WM-Favorit

Auch in der kommenden Champions-League-Saison erwartet der Angreifer des Titelverteidigers Real Madrid keine Sensationen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es sind jedes Jahr die gleichen Mannschaften, die um den Titel spielen. Real, Barcelona, die Bayern, Paris, Juventus Turin. Ich erwarte in diesem Jahr keine Überraschung. Vier dieser Teams werden im Halbfinale stehen", sagte Ronaldo.