Home>Fußball>Europa League>

Zlatan Ibrahimovic rassistisch beleidigt? UEFA ermittelt

Europa League>

Zlatan Ibrahimovic rassistisch beleidigt? UEFA ermittelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic rassistisch beleidigt?

Die UEFA hat Ermittlungen wegen einer rassistischen Attacke auf den schwedischen Altstar Zlatan Ibrahimovic eingeleitet. Gegen Roter Stern Belgrad gab es einen Vorfall.
Die UEFA ermittelt wegen einer mutmaßlichen rassistischen Attacke auf Zlatan Ibrahimovic. Beim Europa League-Spiel mit AC Mailand bei Roter Stern Belgrad war der Stürmer als "stinkender Balija" beleidigt worden.
. SID
. SID
von SID

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat Ermittlungen wegen einer rassistischen Attacke auf den schwedischen Altstar Zlatan Ibrahimovic eingeleitet. (SERVICE: Alles zur Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Hinrundenspiel in der Zwischenrunde der Europa League mit AC Mailand bei Roter Stern Belgrad war der Stürmer laut Fernsehaufnahmen mehrmals als "stinkender Balija" beleidigt worden. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan Europa League)

Ibrahimovic in Belgrad rassistisch beleidigt?

Es ist ein Schimpfwort, das von serbischen Nationalisten für bosnische Muslime verwendet wird. Ibrahimovics Vater stammt aus Bosnien.

Der 39-Jährige war in Belgrad nicht zum Einsatz gekommen, sondern saß während des gesamten Spiels auf der Ersatzbank.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Partie, die 2:2 endete, war wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer auf den Rängen ausgetragen worden.

Allerdings befanden sich mehrere Hundert Personen in VIP-Logen.