Home>Fußball>Europa League>

Europa League heute: TSG Hoffenheim - Molde FK LIVE im TV, Stream, Ticker

Europa League>

Europa League heute: TSG Hoffenheim - Molde FK LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim beginnt ohne Kramaric

Die TSG Hoffenheim will den Rückenwind aus der Liga nutzen, um in der Europa League gegen Molde FK erstmals in ein Europacup-Achtelfinale einzuziehen.
Andrej Kramaric ist Top-Torjäger bei Hoffenheim
Andrej Kramaric ist Top-Torjäger bei Hoffenheim
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die TSG Hoffenheim will ins erste Europacup-Achtelfinale der Klubgeschichte - dabei soll der Rückenwind aus der Liga helfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen da weitermachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben", sagte Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf das Zwischenrunden-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag gegen den viermaligen norwegischen Meister Molde FK.

Eine ähnlich starke Leistung wie beim 4:0 (2:0) gegen Werder Bremen sollte den Kraichgauern reichen, um nach dem 3:3 (3:1) im Hinspiel den Einzug in die nächste Runde einzutüten. Davon geht auch Hoeneß aus. "Ich hoffe doch sehr, dass uns der Sieg und der überzeugende Auftritt gegen Bremen hilft", äußerte der Coach: "Daran glaube ich auch. Das muss uns Auftrieb und Selbstbewusstsein geben."

Der Trainer vertraut in der Offensive dem Trio, das Bremen die Grenzen aufzeigte. Munas Dabbur und Ihlas Bebou bilden das Sturm-Duo. Hinter ihnen agiert Christoph Baumgartner als Spielmacher. Top-Torjäger Andrej Kramaric nimmt deshalb nur auf der Bank Platz. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Blick auf die bisherigen Leistungen in der Europa League wäre alles andere als ein Weiterkommen auch eine herbe Enttäuschung. Mit fünf Siegen aus sechs Partien, 16 Punkten und 17:2 Toren absolvierte der Klub von Mehrheitseigner Dietmar Hopp die zweitbeste Gruppenphase eines Bundesligisten. Der erstmalige Einzug der TSG Hoffenheim in die K.o.-Runde eines Europacup-Wettbewerbs war nie gefährdet.

Lesen Sie auch

Dass die Hoffenheimer auch die nach wie vor angespannte Personallage meistern können, zeigte ebenfalls das Bremen-Spiel - bei dem die Rumpftruppe trotz der elf Ausfälle ablieferte. Gegen Molde soll es nach dem Willen des gegen Werder überragenden Stürmers Ihlas Bebou ähnlich laufen: "Wir freuen uns auf jedes Spiel in der Europa League - und wollen natürlich auch in die nächste Runde einziehen."

Hoffenheim gegen Molde - die Aufstellungen:

Hoffenheim: Baumann - Grillitsch, Vogt, Richards - John, Rudy, Samassekou, Kaderabek- Baumgartner- Bebou, Dabbur. - Trainer: Hoeneß
Molde: Linde - Pedersen, Risa, Sinyan, Haugen - Ellingsen - Aursnes, Knudtzon - Andresen, Sigurdarson, Eikrem. - Trainer: Moe

TSG Hoffenheim - Molde FK: Die Daten zum Spiel

Spielort: Prezero-Arena, Sinsheim
Anpfiff: 18.55 Uhr
Schiedsrichter: Kulbakow (Belarus)

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie Hoffenheim gegen Molde live im TV & Stream verfolgen: 

TV: -
Stream:DAZN

Europa League LIVE - TSG Hoffenheim - Molde FK im Liveticker:

Einzel-Liveticker:TSG Hoffenheim - Molde FK um 18.55 Uhr live auf SPORT1.de und in der SPORT1 App
Konferenz-Liveticker: Europa League Liveticker auf SPORT1.de

-----

Mit Sport-Informations-Dienst