Home>Fußball>Europa League>

Eintracht Frankfurt: Doch kein Coronafall bei FC Basel in Europa League

Europa League>

Eintracht Frankfurt: Doch kein Coronafall bei FC Basel in Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doch kein Corona bei Eintracht-Gegner

Großes Aufatmen beim FC Basel: Der Europa-League-Gegner von Eintracht Frankfurt hat nun doch keinen Coronafall in der Mannschaft.
Erleichterung beim FC Basel: Es gibt doch keinen Coronafall in der Mannschaft
Erleichterung beim FC Basel: Es gibt doch keinen Coronafall in der Mannschaft
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Eintracht Frankfurts Europa-League-Gegner FC Basel hat doch keinen Coronafall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der frühere Schweizer Serienmeister mitteilte, habe sich durch einen negativen Nachtest beim namentlich nicht genannten Profi der "von allen involvierten Experten geäußerte Verdacht erhärtet, dass es sich am Dienstag um ein 'falsch positives' Testergebnis gehandelt haben muss."

Der Spieler könne nach Rücksprache mit dem kantonsärtzlichen Dienst die Isolation sofort verlassen und wieder zur Mannschaft stoßen.

Am 6. August empfängt Basel zum Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League die Frankfurter Eintracht, die SGE hatte das Hinspiel kurz vor der Corona-Zwangspause 0:3 verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Schweizer Fußball waren zuletzt zahlreiche COVID-19-Fälle aufgetreten. Allein zehn Spieler des FC Zürich waren positiv getestet worden, sodass der Klub mit Nachwuchsspielern seine Partie beim FC Basel absolvieren musste - Endstand: 0:4.

Bei noch drei ausstehenden Partien liegt der 20-malige Schweizer Meister auf dem dritten Tabellenplatz mit acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer Young Boys Bern.