Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Aubameyang mit Fauxpas vor Arsenal - Frankfurt

Europa League>

Europa League: Aubameyang mit Fauxpas vor Arsenal - Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang-Fauxpas bei Seitenwahl

Die Schiedsrichter wollen vor dem Europa-League-Spiel zwischen Arsenal und Frankfurt die Seitenwahl durchführen. Doch Pierre-Emerick Aubameyang hat andere Pläne.
Die Schiedsrichter wollen die Seitenwahl durchführen. Aubameyang hat andere Pläne
Die Schiedsrichter wollen die Seitenwahl durchführen. Aubameyang hat andere Pläne
© DAZN
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Pierre-Emerick Aubameyang ist seit der Degradierung von Granit Xhaka Kapitän des FC Arsenal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Aufgaben des Spielführers sind dem Superstar der Gunners offenbar noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Und so unterlief dem Gabuner vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt in der Europa League ein kurioser Lapsus.

Zlatan Ibrahimovic bleibt ohne Tor - im Viertelfinale steht er trotzdem
Zlatan Ibrahimovic hat sich zum Geburststag einen Ferrari Monza SP2 gegönnt
Pierre-Emerick Aubameyangs "LaFerrari"
Pierre-Emerick Aubameyangs  "LaFerrari"
+56
Die heißen Schlitten der Fußballer

Als Schiedsrichter Ruddy Buquet zum obligatorischen Münzwurf vor dem Anpfiff bitten wollte, fehlte von Aubameyang jede Spur. Der 30-Jährige hatte die Seitenwahl schlicht vergessen und befand sich bereits im Mittelkreis, bereit für den Anstoß. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Schiedsrichter-Gespann drehte sich irritiert nach dem Stürmer um, bis dieser seinen Fehler realisierte. Mit einem breiten Grinsen trabte er herbei und sorgte so bei den Offiziellen für Erheiterung.

Aubameyang ist nicht der erste Kapitän-Neuling, der seinen Verpflichtungen vor dem Spiel nicht auf Anhieb nachgekommen war.

Auch Harry Maguire war als Spielführer von Manchester United beim Spiel gegen Partizan Belgrad kürzlich ein ähnliches Missgeschick unterlaufen.