Home>Fußball>Europa League>

Europa League, Qualifikation: Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Flora Tallinn

Europa League>

Europa League, Qualifikation: Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Flora Tallinn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paciência schießt Frankfurt weiter

Eintracht Frankfurt steht in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation. Gegen Flora Tallinn lässt die Elf von Adi Hütter nach dem Hinspielsieg nichts anbrennen.
Goncalo Paciência erzielte gegen Flora Tallinn einen Doppelpack
Goncalo Paciência erzielte gegen Flora Tallinn einen Doppelpack
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Euphorische Gesänge von den Rängen, die offizielle Rückkehr des Kultspielers und ein hart erkämpfter Erfolg als Sahnehäubchen: Eintracht Frankfurt hat sich mit einer stimmungsvollen Europapokal-Party für seine bevorstehenden Aufgaben eingestimmt. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei gewannen die Hessen dank eines Doppelpacks von Geburtstagskind Goncalo Paciência (25., 54./Handelfmeter) in der 2. Qualifikationsrunde für die Europa League gegen Flora Tallinn mit 2:1 (1:1) und zogen nach dem 2:1 im Hinspiel in die nächste Runde ein.

Dort muss der Halbfinalist der Vorsaison am kommenden Donnerstag beim FC Vaduz in Liechtenstein antreten. Das Rückspiel findet am 15. August statt. Bei den kommenden Aufgaben wird der Eintracht dann auch wieder Publikumsliebling Martin Hinteregger zur Verfügung stehen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Choreo der Eintracht-Fans

Für das Minimalziel, das Erreichen der Gruppenphase, muss die Mannschaft von Trainer Adi Hütter danach auch noch die Play-offs (22./29. August) überstehen. Vlasiy Sinyavskiy (40.) hatte zwischenzeitlich für den estnischen Rekordmeister ausgeglichen.

"Wir haben uns schwergetan. Das Wichtigste ist das Ergebnis", sagte Kapitän Makoto Hasebe bei Nitro: "Wir sind noch nicht 100 Prozent fit. Unsere Fans sind unglaublich, sie haben uns wieder einmal wunderbar unterstützt."

Doch die Eintracht-Fans kamen nicht nur bei der eigenen Mannschaft gut an. Nach dem Spiel ließen sich auch die Esten von den Anhängern der Fans feiern. Flora-Kapitän Gert Kams warf seine Kapitänsbinde in die Ränge der Eintracht-Fans, andere Spieler der Esten verschenkten ihre Trikots.

Die vollzogene Rückholaktion Hintereggers, der bereits in der vergangenen Rückrunde vom FC Augsburg ausgeliehen war, gab der Verein vor dem Anpfiff bekannt - was die ohnehin schon fantastische Stimmung im Fan-Lager zusätzlich anheizte. "Es ist überwältigend, nun wieder hier zu sein", sagte der 26 Jahre alte Österreicher. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ausverkauften WM-Arena sah Hinteregger wie die weiteren 48.000 Zuschauer, die als "Choreo" fast alle in Weiß gekleidet waren, von Beginn an dominierende Gastgeber. Die SGE, die ohne ihren am Rücken verletzten und angeblich von Inter Mailand umworbenen Vize-Weltmeister Ante Rebic antrat, kam gegen die tiefstehenden Esten aber nur selten zum Abschluss.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Paciência bricht den Bann

Neuzugang Dominik Kohr (8.) gab früh einen Warnschuss aus der Distanz ab, zudem köpfte Sturmjuwel Dejan Joveljic (26.) knapp am Tor vorbei. Ansonsten war dem Favoriten aber anzumerken, dass er sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison befindet - Paciência brach dennoch den Bann.

"Wir müssen die Zweikämpfe konsequenter führen", forderte Sportdirektor Bruno Hübner in der Halbzeit bei Nitro. Vor allem Paciencia wirkte an seinem Ehrentag besonders motiviert, beinahe hätte er per Fallrückzieher einen Dreierpack geschnürt (62.).

Angesichts des anspruchsvollen Programms müssen sich die Frankfurter jedenfalls steigern. Nur drei Tage nach dem Hinspiel in Vaduz wollen die Hessen im DFB-Pokal bei Waldhof Mannheim (11. August) schließlich ein Erstrunden-Aus wie im Vorjahr verhindern, der erste echte Prüfstein wird eine weitere Woche danach der Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim sein.