Home>Fußball>Europa League>

Jürgen Klopp mit Kritik an EL-Finale: Aserbaidschanischer Verband reagiert

Europa League>

Jürgen Klopp mit Kritik an EL-Finale: Aserbaidschanischer Verband reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verband reagiert auf Klopps EL-Kritik

Das Europa-League-Finale in Baku stößt bei Jürgen Klopp auf wenig Gegenliebe. Der Verbandspräsident ist von Klopps Aussagen "unangenehm überrascht".
Liverpool FC v Wolverhampton Wanderers - Premier League
Liverpool FC v Wolverhampton Wanderers - Premier League
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der aserbaidschanische Fußball-Verband hat auf die Kritik von Jürgen Klopp am Europa-League-Finale reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin unangenehm überrascht von seinen Aussagen. Er macht immer den Eindruck einer positiven Person", sagte Verbandspräsident Elkhan Mammadov. 

FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-PRESSER
Die 20 besten Teams der Champions League
Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
+16
Die magischen Nächte des Jürgen Klopp

Er ergänzte: "Ich bin nicht mit seiner Meinung einverstanden, dass der Fußball geografisch limitiert werden sollte." 

Präsident prognostiziert "Fußball-Feiertag"

Der Reds-Coach hatte die Vergabe des Europa-League-Endspiels nach Baku/Aserbaidschan kritisiert. "Ich weiß nicht, was die Leute, die eine solche Entscheidung treffen, frühstücken", sagte er. Schon die Vergabe des Champions-League-Finals im vergangenen Jahr nach Kiew sei aus sportlicher Sicht keine gute Idee gewesen: "Diese Entscheidungen müssen vernünftiger sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mammadov fügte an, dass die Austragung von Endspielen in Osteuropa dabei helfe, den Fußball bei der "jungen Generation populärer" zu machen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Er sei überzeugt, dass das Endspiel in Baku ein "Fußball-Feiertag" werde, erklärte der aserbaidschanische Verbandspräsident abschließend.