Home>Fußball>Europa League>

Europa League: FC Chelsea droht Ausfall von N'Golo Kanté im Finale gegen FC Arsenal

Europa League>

Europa League: FC Chelsea droht Ausfall von N'Golo Kanté im Finale gegen FC Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea droht Ausfall von Kanté

Im rein englischen Finale trifft Chelsea in der Europa League auf Arsenal. Dabei müssen die Blues womöglich auf Mittelfeldspieler N'Golo Kanté verzichten.
N'golo Kanté droht im Finale der Europa League gegen den FC Arsenal auszufallen
N'golo Kanté droht im Finale der Europa League gegen den FC Arsenal auszufallen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dem FC Chelsea droht für das Europa-League-Finale am Mittwoch (Europa League, Finale: FC Chelsea - FC Arsenal, Mi. ab 21 Uhr im LIVETICKER) gegen den Stadtrivalen FC Arsenal der Ausfall seines Weltmeisters N'Golo Kanté.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir versuchen ihn noch fitzubekommen. Es ist keine große Verletzung, aber das Timing ist sehr schlecht", sagte Teammanager Maurizio Sarri am Dienstag über Kanté.

Der Franzose hatte am Wochenende im Training einen Schlag auf das Knie bekommen, nachdem er gerade erst von einer Oberschenkelblessur zurückgekehrt war. "Ohne ihn haben wir ein Problem. Er ist sehr wichtig, weil er unser einziger echter Defensivspieler im Mittelfeld ist", erklärte Sarri weiter.

Chelsea bereits für Champions League qualifiziert

Die Blues, die im Halbfinale den DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ausgeschaltet hatten, könnten eigentlich befreit aufspielen - der Einzug in die Champions League ist, anders als bei Arsenal, über die Liga schon gesichert. "Aber wir sind Chelsea. Wenn wir in eine Saison starten, sind Titel das Ziel", sagte Abwehrspieler Cesar Azpilicueta.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

International hatten die Londoner zuletzt 2013 eine Trophäe gewonnen - es war die Europa League. "Wir wollen das wiederholen", sagte Abwehrchef David Luiz, "wir sind Chelsea und wollen Titel".