Home>Fußball>Europa League>

Leverkusen - Rasgrad LIVE: Europa League heute im TV, Stream, Ticker

Europa League>

Leverkusen - Rasgrad LIVE: Europa League heute im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schreck gibt Debüt für Leverkusen

Bayer Leverkusen muss in der Europa League gegen Ludogorez Rasgrad ran. Die Mannschaft rund um den neuen Sportdirektor Simon Rolfes will den Gruppensieg sichern.
Sportfreunde Siegen v Bayer Leverkusen - Pre Season Friendly Match
Sportfreunde Siegen v Bayer Leverkusen - Pre Season Friendly Match
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit dem Debütanten Sam Schreck startet Bayer Leverkusen sein vorletztes Gruppenspiel in der Europa League. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Heimspiel gegen Ludogorez Rasgrad wird der Mittelfeldspieler sein erstes Pflichtspiel für die Werkself bestreiten (Europa League: Bayer Leverkusen - Ludogorez Rasgrad ab 18.55 Uhr im LIVETICKER).

Insgesamt rotiert Cheftrainer Heiko Herrlich im Vergleich zum 2:0 gegen Stuttgart sage und schreibe zehn neue Spieler in die Mannschaft. 

Offiziell startet Simon Rolfes am 1. Dezember in sein neues Abenteuer bei Bayer Leverkusen, seine Feuertaufe feierte der neue Sportdirektor aber schon am Donnerstag. Ob auf der Bank oder auf der Tribüne, der frühere Bayer-Kapitän soll der bereits für die nächste Runde qualifizierten Werkself den nötigen Rückenwind auf dem Weg zum angestrebten Gruppensieg geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Rolfes bereits am Donnerstag im vorletzten Gruppenspiel gegen den bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad auf der Bayer-Bank neben einigen seiner früherer Kollegen sitzt, ist sehr wahrscheinlich (Europa League: Bayer Leverkusen - Ludogorez Rasgrad ab 18.55 Uhr im LIVETICKER).

"Wir haben erste Gespräche darüber geführt. Er tendiert dazu, dass er es auch machen möchte. Ich bin da offen und freue mich über jede Unterstützung. Ich denke, es ist immer gut, wenn man zusätzlich den Sportdirektor an seiner Seite hat", sagte Bayer-Trainer Heiko Herrlich.

Rolfes will am Spielfeldrand Platz nehmen

Rolfes hatte bei seiner Vorstellung am vergangenen Montag bereits angekündigt, dass er sich einen Platz am Spielfeldrand sehr gut vorstellen könne: "Das kann sein. Das habe ich noch nicht final entschieden." Gleich nach seiner Inthronisierung durch die Klubbosse Fernando Carro und Rudi Völler hatte der ehemalige Nationalspieler den Kontakt zur Mannschaft gesucht und sich beim Training mit Herrlich und den Profis ausgetauscht.

"Ich sehe es sehr positiv aufgrund seiner Aura. Er hat hier viele Jahre gespielt. Ich habe mit dem einen oder anderen Spieler gesprochen: Sie freuen sich alle darauf. Es ist eine sehr positive Entscheidung", sagte Herrlich über den 36 Jahre alten Nachfolger von Jonas Boldt, der bislang bei den Spielen auf der Bank neben Herrlich saß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unabhängig von der Personalie Rolfes zählt für Herrlich gegen den bulgarischen Tabellenführer nur ein Sieg, um im ersten von sieben Pflichtspielen bis Weihnachten Konkurrent FC Zürich in der Gruppe A in Schach zu halten (SERVICE: Europa League Tabelle)

Die Aufstellungen:

Leverkusen: Öczan - Weiser, Retsos, Dragovic, Wendell – Schreck, Aranguiz – Paulinho, Bailey – Kiese Thelin, Alario
Rasgrad: Renan - Lucas Sasha, Moti, Nedjalkow, Natanael - Campanharo, Goralski - Lukoki, Marcelinho, Wanderson - Keseru
Schiedsrichter: Dennis Higler (Niederlande)

So können Sie Leverkusen - Rasgrad LIVE verfolgen:

Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1