Home>Fußball>Europa League>

RB Leipzig: Yussuf Poulsen über Kabinenstreit nach Salzburg-Pleite

Europa League>

RB Leipzig: Yussuf Poulsen über Kabinenstreit nach Salzburg-Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Poulsen spricht über Kabinenstreit

Yussuf Poulsen richtet nach der Niederlage in Salzburg harte Worte an seine Teamkollegen. Dafür rechtfertigt er sich in seinem Interview.
Yussuf Poulsen war nach der Niederlage von RB Leipzig in Salzburg bedient
Yussuf Poulsen war nach der Niederlage von RB Leipzig in Salzburg bedient
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Yussuf Poulsen vom Bundesligisten RB Leipzig hat sich zum Kabinenzoff nach der Niederlage in der Europa League gegen den FC Salzburg (2:3) geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab einige Dinge, mit denen ich unzufrieden war", sagte der 24-Jährige im Interview mit der Bild. "Wenn du in der 90. Minute das 2:3 kassierst, dann muss man auch mal ernster werden, da müssen klare Worte gesprochen werden."

ANZEIGE: Die Europa League LIVE bei DAZN - Jetzt kostenlosen Probemonat sichern! 

Demnach habe der Däne auf Deutsch, Englisch und seiner Muttersprache geschimpft. Die Niederlage bezeichnete Poulsen, der am vergangenen Wochenende in der Partie bei der TSG Hoffenheim (2:1) seinen ersten Bundesliga-Doppelpack bejubeln konnte, dennoch als lehrreich. "Manchmal sind Rückschläge gut, alle haben ihre Sinne geschärft."

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen Undiszipliniertheiten hatte RB-Trainer Ralf Rangnick seine Spieler Jean-Kevin Augustin und Nordi Mukiele nach dem Salzburg-Spiel vorübergehend aus dem Kader gestrichen. 

Poulsen warnt vor Trondheim

Die Partie in der Europa League am Donnerstagabend (Europa League: Rosenborg Trondheim - RB Leipzig ab 18.55 Uhr im LIVETICKER) beim norwegischen Meister Rosenborg Trondheim bezeichnete Poulsen indes als nicht richtungsweisend.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop

"Selbst mit einem Punkt nach zwei Spielen würden wir noch gut dastehen", sagte der Däne zum Spiel gegen die ebenfalls noch punktlosen Norweger. "Skandinavische Teams spielen disziplinierten und strukturierten Fußball", sagte Poulsen. Leipzig werde daher nicht viele Torchancen bekommen.