Home>Fußball>Europa League>

Pokal der UEFA Europa League in Mexiko geklaut

Europa League>

Pokal der UEFA Europa League in Mexiko geklaut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal der Europa League geklaut

Die Trophäe der UEFA Europa League wird bei einer Veranstaltung in der mexikanischen Stadt Leon entwendet. Die Polizei kann den Täter aber schnell überführen.
Das Finale der UEFA Europa League findet am 16. Mai in Lyon statt
Das Finale der UEFA Europa League findet am 16. Mai in Lyon statt
© Getty Images

Schreck in Mexiko: Die Trophäe der UEFA Europa League ist bei einer Veranstaltung in der Stadt Leon gestohlen worden, nur Stunden später aber wieder aufgetaucht. Dies vermeldeten örtliche Behörden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine vier Wochen vor dem Finale in Lyon (16. Mai LIVE im TV auf SPORT1) bleibt der UEFA damit ein größeres Problem erspart.

Der berühmte Pokal, der seit 1972 dem Sieger des "kleinen" europäischen Wettbewerbs überreicht wird, war im Stadion Nou Camp in Leon ausgestellt worden. Nach der Veranstaltung, die von einem UEFA-Sponsor ausgerichtet worden war, wurde die Trophäe aus einem Fahrzeug entwendet. Nach Hinweisen wurde die Polizei schnell fündig.