Home>Fußball>Europa League>

Bröndby-IF-Fans sammeln 9000 Euro für verletzten Hertha-Anhänger

Europa League>

Bröndby-IF-Fans sammeln 9000 Euro für verletzten Hertha-Anhänger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldsammlung für Hertha-Fan

Die Fans der Bröndby Idraetsforening sammeln eine stolze Summe für einen schwer verletzten Hertha-Anhänger. Dieser war im Zuge des Spiels Opfer einer Gewalttat geworden.
Hertha BSC Berlin v Brondby IF - UEFA Europa League
Hertha BSC Berlin v Brondby IF - UEFA Europa League
© Getty Images

Fans des dänischen Fußball-Erstligisten Bröndby IF haben mit einer rührenden Geste auf die schwere Gewalttat gegen einen jungen Anhänger des Bundesligisten Hertha BSC nach dem Europa-League-Qualifikations-Duell beider Klubs reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fanklub Bröndby Support sammelte insgesamt rund 66.000 dänische Kronen (knapp 9.000 Euro) für den 20-Jährigen, der nach der Attacke durch dänische Rowdys zeitweise in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

Nach Bröndbys 3:1-Heimsieg gegen die Berliner am 4. August, der Herthas Aus in der Europa-League-Qualifikation besiegelte, hatte eine Gruppe von dänischen Ultras den Deutschen unweit des Stadions angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Das Opfer sei inzwischen auf dem Weg der Besserung, berichtet die dänische Zeitung BT.

Die Täter konnten jedoch noch nicht gefasst werden.