Home>Fußball>Europa League>

Liverpools Trainer Jürgen Klopp äußert sich zum Finale der UEFA Europa League

Europa League>

Liverpools Trainer Jürgen Klopp äußert sich zum Finale der UEFA Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp schon heiß auf Finale in Basel

Jürgen Klopp stimmt sich auf das Finale der Europa League gegen Sevilla ein und freut sich auf die "Alles-oder-nichts-Situation". Davor wartet noch ein Spiel in der Liga.
Liverpool v Watford - Premier League
Liverpool v Watford - Premier League
© Getty Images

Gut eine Woche vor dem Europa-League-Finale am 18. Mai gegen den FC Sevilla (LIVE im TV auf SPORT1) stimmt sich FC Liverpools Trainer Jürgen Klopp auf Basel ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, ich liebe diese "Alles-oder-nichts"-Situationen", gab der deutsche Trainer am Dienstag auf einer Pressekonferenz zu: "Aber nur, weil du die Chance hast, alles zu bekommen."

Vor dem Endspiel im St. Jakob-Park stehen für den englischen Traditionsklub noch der Saisonabschluss in der Premier League am Sonntag bei West Bromwich Albion an. 

Dass das Finale in Basel nur in einem vergleichsweise kleinen Stadion steigt, ärgert Klopp nicht: "Die UEFA wird sich Gedanken gemacht haben. Sie wollten eine tolle Atmosphäre kreieren und für ein ausverkauftes Stadion sorgen. Ein ausverkauftes Stadion haben sie jetzt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg im Europa-League-Finale würde sich Liverpool für die kommende Champions League qualifizieren.