Home>Fußball>Europa League>

Jürgen Klopp weist Spekulationen um Mario Götze zurück

Europa League>

Jürgen Klopp weist Spekulationen um Mario Götze zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp freut sich über Götzes Gala

Vor dem Duell gegen Dortmund in der Europa League freut sich Jürgen Klopp über den Auftritt von Mario Götze im DFB-Dress. Andere Spekulationen weist er zurück.
FBL-ENG-PR-CRYSTAL PALACE-LIVERPOOL
FBL-ENG-PR-CRYSTAL PALACE-LIVERPOOL
© Getty Images

Liverpools Coach Jürgen Klopp hat den Einsatz von Mario Götze bei der Nationalmannschaft gegen Italien (4:1) sehr positiv aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hat mich riesig gefreut, dass er endlich von Anfang an gespielt hat, dass es relativ gut war. Nach vier Monaten Verletzung braucht jeder Spieler Zeit, aber auch Einsatzzeiten. Jetzt hat er sie gehabt, alles gut. Darüber hinaus gibt es aber auch gar nichts zu sagen", betonte Klopp auf einer Pressekonferenz mit deutschen Journalisten.

Dort ging es in erster Linie um das Viertelfinale in der UEFA Europa League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool.

Klopp lehnte es überdies ab, Spekulationen über einen möglichen Transfer von Bayern Münchens Mario Götze zum FC Liverpool zu kommentieren. "Über Dinge, die wir machen, habe ich noch nie gesprochen, dementsprechend werde ich auch nicht über Mario sprechen", sagte Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Götze hatte unter Trainer Klopp den Sprung in die Bundesliga vollzogen und war ein Jahr darauf zum Nationalspieler geworden. Weil der 23-Jährige beim FC Bayern einen schweren Stand hat, wird sowohl eine Rückkehr nach Dortmund als auch ein Wechsel an die Anfield Road für möglich erachtet.

Lesen Sie auch

Auf SPORT1 sind die Fans auf jeden Fall live dabei, wenn Klopp nach Dortmund zurückkehrt. Das Hinspiel gibt es am 7. April ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER, ebenso wie das Rückspiel am 14. April.