Home>Fußball>Europa League>

UEFA Europa League: Rückschlag für Mario Gomez und Besiktas Istanbul

Europa League>

UEFA Europa League: Rückschlag für Mario Gomez und Besiktas Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückschlag für Gomez und Besiktas

Nach gewonnenem Derby in der Liga erleben Mario Gomez und Besiktas Istanbul einen Dämpfer. Der verletzte Miroslav Klose freut sich derweil über einen Lazio-Sieg.
Mario Gomez Besikas Istanbul
Mario Gomez Besikas Istanbul
© Getty Images

Kleiner Rückschlag für Mario Gomez und Besiktas Istanbul, wichtiger Dreier für Lazio Rom ohne den verletzten Weltmeister Miroslav Klose: Die Italiener bezwangen den AS St. Etienne mit 3:2 (1:1) und fuhren damit ihren ersten Sieg in der laufenden Europa-League-Saison ein. Für Besiktas reichte es gegen Sporting Lissabon nur zu einem 1:1 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Lazio, das auf einen baldigen Trainingseinstieg von Klose nach einer Muskelverletzung hofft, lag früh durch einen Treffer von Bayal Sall zurück (6.), doch der Nigerianer Ogenyi Onazi (22.) konnte nach Vorlage von Stefano Mauri ausgleichen.

Noch im ersten Durchgang sah St. Etiennes Stürmer Robert Beric (33.) die Rote Karte und Lazio nutze die Überzahl schnell zum 2:1 von Wesley Hoedt (48.). Lucas Biglia (80.) erhöhte auf 3:1, ehe Kevin Monnet-Paquet (84.) die Franzosen noch einmal von einem späten Punktgewinn träumen ließ.

Ex-Hamburger trifft 

Gomez, der bei Besiktas wie der frühere Hoffenheimer Andreas Beck durchspielte, musste einen frühen Rückschlag verkraften. Bryan Ruiz brachte Sporting per Fernschuss in Führung (16.). In der 61. Minute traf der frühere Hamburger Gökhan Töre zum Ausgleich, der den Türken vorerst den zweiten Platz sicherte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Duell von Schalkes Gruppengegnern Sparta Prag und Apoel Nikosia setzen sich die Tschechen mit 2:0 (1:0) durch. Kehinde Fatai erzielt früh das 1:0 für Sparta (24.), Verteidiger Jakub Brabec erhöhte nach der Pause (60.) und sicherte seinem Team vorübergehend Gruppenrang zwei hinter S04.

In Augsburgs Gruppe L schlug AZ Alkmaar Athletic Bilbao 2:1 (0:0). Der Norweger Markus Henriksen brachte die Niederländer in der 55. Minute in Front, ein Eigentor von Eneko Boveda brachte das 2:0 (65.), ehe Aritz Aduriz noch verkürzte (75.).