Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Pierre-Emerick Aubameyang mit 100. Tor für Borussia Dortmund

Europa League>

Europa League: Pierre-Emerick Aubameyang mit 100. Tor für Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Aubameyang schreibt Geschichte

Borussia Dortmunds Toptorjäger durchbricht beim Sieg beim FK Qäbäla eine historische Schallmauer. Der Stürmer schießt aus allen Lagen - und das mit Erfolg. Daten zur EL.
Pierre-Emerick Aubameyang (l.) erzielt einen Dreierpack
Pierre-Emerick Aubameyang (l.) erzielt einen Dreierpack
© Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich mit seinem Dreierpack (31./38./72.) beim 3:1 (2:0) im Spiel beim FK Qäbälä in die Geschichtsbücher von Borussia Dortmund geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweite Treffer des Toptorjägers war das 100. Tor des BVB in der UEFA Europa League und dem Vorgängerwettbewerb UEFA-Cup.

Insgesamt gab der 27-Jährige acht der 18 Torschüsse seines Teams ab, das nach einigen Startschwierigkeiten in der ersten Viertelstunde über weite Strecken den Ton angab (68 Prozent Ballbesitz, 18:8 Torschüsse).

Dabei hatte der Nationalstürmer aus Gabun von allen Feldspielern aus der Startelf seiner Mannschaft die wenigsten Ballkontakte (42) und die schlechteste Zweikampfbilanz (nur 23,5 Prozent gewonnene Duelle).