Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Haftstrafen für Fans des AS St. Etienne wegen Waffenbesitz

Europa League>

Europa League: Haftstrafen für Fans des AS St. Etienne wegen Waffenbesitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bewaffnete Fans verurteilt

Fans des AS St. Etienne
Fans des AS St. Etienne
© Getty Images

Vier Fans des französischen Erstligisten AS St. Etienne sind wegen Waffenbesitzes zu 20 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das berichteten italienische Medien am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anhänger waren am 1. Oktober vor dem Spiel in der UEFA Europa League bei Lazio Rom (2:3) festgenommen worden.

Bei dem Vorfall Anfang Oktober wurden bei den vier Männern unter anderem Knallkörper und eine professionelle Handgranate gefunden. Die römische Staatsanwaltschaft hatte drei Jahren und sechs Monaten Haft für die vier Franzosen verlangt.