Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Festnahmen nach Ausschreitungen in Arnheim

Europa League>

Europa League: Festnahmen nach Ausschreitungen in Arnheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Festnahmen nach Randale in Arnheim

Vor dem Qualifikationsspiel zur UEFA Europa League zwischen Vitesse Arnheim und Southampton liefern sich Hooligans beider Lager Schlägereien. Ein Polizist wird verletzt.
Vitesse Arnheim
Vitesse Arnheim
© Getty Images

Die niederländische Polizei hat nach Ausschreitungen vor dem Qualifikationsspiel zur UEFA Europa League zwischen Vitesse Arnheim und dem englischen Erstligisten FC Southampton 60 Hooligans festgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut niederländischen Medienberichten hatten sich Krawallmacher aus beiden Lagern im Stadtzentrum Arnheims Schlägereien geliefert und sich mit Stühlen beworfen.

Zudem flogen Gegenstände auf Polizeibeamte, einer wurde vom Schlag eines Hooligans verletzt.

Der FC Southampton gewann das anschließende Spiel 2:0 (1:0) und zog in die Playoffs zur Gruppenphase ein. Das Hinspiel am vergangenen Donnerstag hatte der Premier-League-Klub mit 3:0 für sich entschieden.