Home>Fußball>Europa League>

Krawalle in der Europa League: Festnahmen in Neapel und Florenz

Europa League>

Krawalle in der Europa League: Festnahmen in Neapel und Florenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Festnahmen in Neapel und Florenz

Fans von Trabzonspor zündeten in der Kurve Pyrotechnik
Fans von Trabzonspor zündeten in der Kurve Pyrotechnik
© Getty Images

Wegen Ausschreitungen im Rahmen des Europa-League-Spiels zwischen dem SSC Neapel und Trabzonspor ist ein aus Deutschland angereister Türke in Neapel festgenommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weitere acht türkische Fans wurden wegen Besitzes von Knallkörpern angezeigt.

Ein neapolitanischer Tifoso wurde wegen Besitzes mehrerer Feuerwerkskörper festgenommen.

Ein weiterer Neapolitaner erhielt wegen Widerstands gegen die Polizei eine Anzeige.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Neapel waren am Donnerstagabend vier türkische Anhänger bei drei verschiedenen Angriffen verletzt worden.

Ein britischer Fan wurde am Donnerstagabend in Florenz vor dem Europa-League-Spiel zwischen Mario Gomez Klub AC Florenz und Tottenham Hotspur verhaftet. Er hatte einem Polizisten, der ihn durchsuchte, einen Faustschlag verpasst.